Innendienst & Administration
Nadine Siegel
Buchhaltung & Administration
In den vergangenen Jahren habe ich umfassende Berufserfahrung sammeln können. Verschiedene Betriebe in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Arbeitsmodellen. Das Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Prozessen, wie beispielsweise dem globalen Änderungsprozess und die Mitarbeit an verschiedenen Projekten waren nur eine meiner Aufgaben. Die eigenständige Wissensaneignung und mich schnell auf neue Situationen einzustellen waren und sind unabdingbar für mich.  

Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit mich einzubringen und zu engagieren, das bietet mir mein neues Tätigkeitsfeld in der Buchhaltung & Administration in der Projektbauer GmbH.  

Wie ein Spinne im Netz werde ich künftig hier agieren. Nicht wegen des typischen Fangnetzes, sondern vielmehr wegen der vielen “Hilfsfäden”, die als Brücken, für Signale oder zur direkten Kommunikation dienen. Ich spinne Fäden zu all meinen Kollegen oder Kunden per Telefon, Intranet oder ganz persönlich in Person. 

Wer zukünftig am Markt erfolgreich sein will, braucht mehr als ein reines Bestellempfangsbüro - Mittendrin. Mitarbeiten. Mitdenken.  

Nino Bettosini
Verkauf Innendienst 
Auch ich habe als Polymechaniker über 4 Jahre lang Werkstattluft geschnuppert und mein Handwerk von der Pike auf gelernt.
 
Nach meiner Ausbildung absolvierte ich mehrere Auslandeinsätze im näheren europäischen Ausland. Dazu hatte ich die Gelegenheit mich der Montage und Inbetriebnahme von CNC-gesteuerten Werkzeugschleifmaschinen anzunehmen.
Nebst meiner Leidenschaft zur Technik stand bei mir immer der Mensch im Vordergrund. So entschied ich mich das Stellenangebot der ProjektBauer GmbH sofort anzunehmen und mich nun auf einer anderen Ebene in der Industrie zu betätigen.
Als Mensch der Generation Z, sehe ich für die beiden traditionellen Branchen Baugewerbe und Maschinenbau, besonders im Bereich der digitalen Präsenz, enorme Chancen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Unternehmen, die sich jetzt intensiv mit den Themen Marketing & Vertrieb beschäftigen, zukünftig das Fundament unserer Generation bilden werden!

Verkauf 
Marc Hess
Verkauf & Beratung
Vier Jahre lang hiess es für mich bohren, schweissen, schleifen in der Werkstatt.
Als gelernter Metallbauer, weiss ich was es bedeutet schmutzige Hände zu haben.

Nach meiner Ausbildung konnte ich mein Fachwissen im Bereich Montage und Befestigungstechnik erweitern. Auslandeinsätze in Deutschland und Dänemark gaben mir eine Möglichkeit weitere Erfahrungen zu sammeln.

Nach meiner Kaufmännischen Weiterbildung, stiess ich auf das Stellenangebot der ProjektBauer GmbH. Diese Chance konnte ich nicht ausschlagen, da ich mich schon immer in diese Richtung entwickeln wollte. Da die beiden Brüder Bauer besonders Wert darauf legen nur Praktiker aus dem Handwerk einzustellen, sprach mich das Stellenangebot besonders an.

Das Potenzial im Baugewerbe sowie im Maschinenbau ist im Vertrieb sowie im Marketing nach wie vor riesig. Besonders in der Digitalisierung dieser beiden essenziellen Unternehmensprozessen müssen diese Branchen unbedingt aufholen.

Dies ist auch zielführend für die Zukunft. Die Zeit der Digitalisierung ist angebrochen, Unternehmen, die dies nicht nutzen, werden früher oder später vom Markt verdrängt und verschwinden.
This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.